Pina Colada Cocktail

Piña Colada

Wissenswertes

Die Piña Colada ist wohl der exotischste Cocktail überhaupt. Schon beim Klang dieses Namen beginnen wir zu träumen und denken an Strand, Palmen und Meer. Doch wie kann es sein, dass das Kultgetränk diese unglaubliche Wirkung erreicht hat? Es ist nicht einmal geklärt wann, wo und wie die Piña Colada erfunden wurde. Es gibt hierzu unterschiedliche Meinungen. Zum einen wird sich darauf berufen, dass das Grundrezept erst um 1950 herum in Puerto Rico enstanden ist. Zum anderen aber gibt es Legenden, die bis ins 17. Jhdt. reichen und noch aus Piratenzeiten stammen. Wir sind ganz ehrlich, wir finden es spannend, dass es eine leicht mystische Vergangenheit gibt - und genau aus diesem Grund freuen wir uns darauf diesen unverwechselbaren Cocktail für Sie zubereiten zu dürfen.

Zutaten

  • weißer Rum (Bacardi)
  • Ananas Saft
  • Kokos Sirup
  • Sahne