Planter's Punch Cocktail

Planter's Punch

Wissenswertes

Der Planter's Punch zählt ebenfalls zu den Rumklassikern. Allerdings kann bei ihm wahrlich nicht genau definiert werden wer diesen Cocktail erfunden hat. Eins zumindest scheint klar zu sein - er wurde Anfang des 20. Jhdt. irgendwo in den USA zubereitet und von da an genossen. Erzählungen, die beschreiben, dass er beispielsweise im Planter's Hotel in St. Louis oder auf Plantagen Jamaikas zur Ermutigung der Arbeiter ausgeschenkt wurde, sind nicht präzise genug um genaue Rückschlüsse über seinen Ursprung ziehen zu können. Dennoch ist festzustellen, dass der Planter's Punch in unzähligen Rezepturen vorkommt und dahingehend ein Mixgetränk mit regionalen Charakterzügen geworden ist.

Zutaten

  • brauner Rum (Myers's Rum)
  • Maracuja Saft
  • Ananas Saft
  • Lime Juice
  • Grenadine